Um Grenzen zu erfahren und miteinander etwas zu erleben, führt die Kreisschule Rheintal-Studenland für die SchülerInnen der Abschlussklassen jeweils ein Sportturnier durch, das die ganze Nacht dauert.
Um zehn Uhr waren alle Schüler und Schülerinnen in der Turnhalle versammelt. Nach einer kurzen Einführung und Erklärung der Regeln begann um 22.30 Uhr das Turnier. In zwölf gemischten Mannschaften spielten die Jugendlichen Volley-, Basket- und Fussball, sowie Hockey. Als Schiedsrichter amteten die Lehrer der Abschlussklassen, unterstützt von ehemaligen Schülern, die jeweils angefragt werden und gerne mitmachen.
Alle Schüler setzten sich ein und spielten mit Elan und Freude. Es war die ganze Nacht eine gute und faire Stimmung. Für Auflockerung sorgte der regelmässige Lichtausfall wegen der Zeitschaltuhr und um Mitternacht das Geburtstagsständchen für einen Mitschüler.
Um 6 Uhr am Morgen gingen alle zufrieden mit sich und ihrer Leistung nach Hause, froh, dass sie diese Herausforderung ohne grössere Blessuren und Verletzungen überstanden hatten und schliefen in die Frühlingsferien hinein.